Über Josef Simmerer Transportunternehmen GmbH im Bezirk Linz-Land

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen bis in die 30er Jahre zurück: 1931 gründete Rudolf Brunner ein Fuhrunternehmen in Oberplan, das er durch die Vertreibung in den Nachkriegswirren verlor. Bereits 1947 gelang ihm eine Neugründung mit einem Opel Blitz in Linz, nach einer Verlegung nach Pasching führte Rudolf Brunner das Unternehmen bis 1971. Danach wurde es von Tochter Berta und Schwiegersohn Josef Simmerer übernommen, die Josef Simmerer Transportunternehmen GmbH hat seit 1974 Bestand.

Bereits in den 1970er Jahren wurden zusätzlich zu den Baustellenfahrzeugen Planen-LKWs angeschafft, um den Dienstleistungsbereich zu erweitern. Zur gleichen Zeit begann man, mit Kipperfahrzeugen Getreidetransporte durchzuführen – unser heutiger Hauptgeschäftsbereich. Seit 1997 ist Sohn Bernhard Simmerer gewerberechtlicher Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens.

Ihr Transportunternehmen mit Tradition in Oberösterreich